September 2018
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30  
16 December 2018 18:00
3.Sonntag im Advent-Musikalischer Abendgottesdienst zum Advent, anschl. Tee und Plätzchen-Pastorin Stöhr
Kirche

Kinderkirche


Die Kunterbunte Kinderkirche findet einmal im Monat am Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt. Eingeladen sind alle Kinder zwischen 4 und 13 Jahren. Auch die Eltern oder Großeltern sind willkommen. Das Leitungsteam der Kunterbunten Kinderkirche besteht aus Barbara, Steffi, Sabine, Martina, Klaus und Martin. Dieses Team legt die Termine und Themen fest. Es überlegt sich schon zehn Tage vor dem Termin der Kunterbunten Kinderkirche die Namensschilder für den Tag, die Lieder, die Gebete und was gebastelt werden soll. Jeder aus dem Team bereitet etwas vor, und wenn am Sonntagmorgen die ersten Kinder kommen ist alles fertig. Dann geht es richtig los.
Jedes Kind bemalt ein Namensschild und steckt es sich an. Geburtstagskinder dürfen sich ein Geschenk aussuchen und es wird ein Geburtstaglied für sie gesungen.

Danach beginnt unser Kindergottesdienst mit gemeinsamen Singen und Beten. Eine biblische Geschichte wird erzählt oder vom Team vorgespielt. Wir überlegen gemeinsam, was uns noch zu dieser Geschichte einfällt. Weiter geht es mit einen kleinen Pause mit Getränken und Snacks. Es folgen gemeinsame Spiele drinnen oder draußen. Nach der Spielerunde basteln oder malen wir zu der Geschichte, die wir gerade gehört haben. Meistens dürfen die Kinder ihr Gebasteltes oder ihre Bilder mitnehmen. Manchmal entsteht aber auch ein gemeinschaftliches Projekt, das dann im Gemeindehaus zu bewundern ist. Wenn alle mit dem Basteln fertig sind, treffen wir uns im Schlusskreis zum Singen und Beten. Am Ende geben alle Kinder ihre Namenschilder ab und jemand vom Team klebt daraus ein schönes Plakat, das bei der nächsten Kinderkirche im Gemeindehaus angesehen werden kann.



powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com